ÜBER MICH

yoga aus- und weiterbildung

  • hormonyogatherapie für frauen nach dinah rodrigues (2018)
  • achtsamkeitsmeditation (2017), loten dahortsang
  • postnatal yoga, birthlight (2017)
  • zertifizierte lu jong lehrerin (2016), tulku lobsang rinpoche
  • yoga nidra und tiefenentspannung bei anna e. röcker (2015/16)
  • dipl. yogalehrerin syv (lehrgang 2011-2015) an der yoga university villeret
  • yoga mit kindern (2012) und yoga in der schwangerschaft und rückbildung (2013) bei ursula salbert

werdegang

geboren 1970, hebamme, mutter einer tochter (2009)

 

als hebamme hat mich schon immer die ganzheit des menschen fasziniert und interessiert. um mehr über die verschiedenen zusammenhänge zu erfahren und ein tieferes verständnis zu erlangen habe ich diverse aus- und weiterbildungen gemacht und nach 10-jähriger hebammentätigkeit in verschiedenen anderen medizinischen bereichen gearbeitet. im yoga finde ich nun die komplexe einheit von körper, emotionen und geist berücksichtigt. das yoga system ist eine exakte wissenschaft und eine angewandte und erfahrbare lebensphilosophie. meine ganz persönliche erfahrung hat mir immer wieder die wirksamkeit von yoga auf all diesen ebenen bestätigt. dies hat meinen willen gestärkt, immer mehr davon in meinen alltag und in mein leben zu integrieren und dies auch an andere menschen weiterzugeben. seit 15 jahren begleitet mich yoga auf meinem weg; und lässt mich diesen gelassener, freudvoller und bewusster gehen!